Termine


Hauptversammlung

Mittwoch, 28. Februar 2018, 19:30 Uhr
Vereinsraum Gemeindehalle Walddorfhäslach

Am 28. Februar 2018 findet um 19:30 Uhr im Vereinsraum der Gemeindehalle Walddorfhäslach unsere diesjährige Hauptversammlung statt. Den Mitgliedern geht eine Einladung mit den Tagesordnungspunkten zu.

Filmvortrag Zeitzeugen

Sonntag, 4. März 2018, 15:00 Uhr
Alte Turnhalle Walddorfhäslach, Dettenhauser Str. 55


Eine gute Nachricht gibt es für alle Interessenten unseres Films "Leben im Kugelhagel - Zeitzeugen." Den Film von Raimund Vollmer, mit Zeitzeugen unserer Region und unseres Ortes Walddorfhäslach zeigten wir am 19. November 2017 in der Gemeindehalle. Der große Erfolg des Films, der fast 300 Zuschauer in die Gemeindehalle lockte, veranlasste uns, den Filmvortrag ein weiteres Mal anzubieten.

Die Räumlichkeiten werden andere sein. Die nächste Vorstellung wird ein Kooperationsprojekt des Kulturgütervereins mit dem Verein "Alte Turnhalle Walddorfhäslach e.V." sein. Wir hoffen, dass viele, die gerne zur ersten Aufführung gekommen wären, aber verhindert waren, diesen Termin wahrnehmen können. Aber auch alle neuen Interessenten, die durch die Erzählungen der Besucherinnen und Besucher der ersten Veranstaltung motiviert worden sind sich den Film selbst einmal anzuschauen.

Der Veranstaltungsort Alte Turnhalle ist bewusst als Angebot an die jüngere Generation gewählt worden. Inzwischen ist es die Enkelgeneration der Zeitzeugen, die durch diesen Film authentisch erfahren, was die Großelterngeneration in ihrer Kindheit und Jugend erlebt hat.

Am Sonntag, 04. März 2018, 15.00 Uhr, wird der Zeitzeugenfilm ein weiteres Mal als Filmvortrag in der Alten Turnhalle Walddorfhäslach, Dettenhauser Straße 55, gezeigt. Der Film besteht aus zwei Teilen, jeweils 60 Minuten, dazwischen liegt eine Pause, in der eine kleine Bewirtung angeboten wird.

Informationen zum Kartenvorverkauf und weitere Details folgen zeitnah.

Bild