Tag des offenen Denkmals

Sonntag, 12. September 2021, ab 11 Uhr
Historische Wasserpumpstation im Schaichtal

image Am zweiten Sonntag im September findet jährlich der Tag des offenen Denkmals statt. Dieses Jahr ist es Sonntag, der 12. September 2021.

Die historische Wasserpumpstation, bekannt als „Wasserhäusle“ im Schaichtal, wird an diesem Tag von 11.00 bis 16.00 Uhr geöffnet sein.

Im Innenraum des Häuschens befinden sich Schautafeln mit historischen Fotos und erklärenden Texten. Die Gäste können sich so über die Geschichte informieren. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Der kleine Innenraum ist gut belüftet. Außer der Eingangstür befindet sich auf der Rückseite des Häuschens eine weitere Tür als Ausgang, sodass Abstandsregeln eingehalten werden können. Die maximale Personenanzahl im Wasserhäuschen ist begrenzt.

Für die Besichtigung der historischen Wasserpumpstation gelten die allgemein bekannten Hygiene- und Abstandsregeln. Wer die Wasserpumpstation besichtigen will muss einen Nachweis entsprechend der "3G-Regel" vorlegen und ein Formular zur Kontaktdatenerfassung ausfüllen.

Pandemiebedingt können wir leider keine Bewirtung anbieten.

Montag, 13. September 2021, 20:00 Uhr
Vereinsraum in der Gemeindehalle Walddorfhäslach

Unsere diesjährige ordentliche Jahrehauptversammlung findet am Montag, 13. September 2021, um 20:00 Uhr, im Vereinsraum der Gemeindehalle Walddorfhäslach statt. Die Versammlung ist öffentlich. Die Mitglieder haben eine Einladung mit der Tagesordnung erhalten.

Für die Versammlung gelten die allgemein bekannten Hygiene- und Abstandsregeln. Wer an der Versammlung teilnehmen möchte muss entsprechend der "3G-Regel" einen Nachweis vorlegen und ein Formular zur Kontaktdatenerfassung ausfüllen.

Weitere Terminankündigungen folgen.